OFFENER GARTEN – TAG

Bei angenehmen, sommerlichen Temperaturen fanden sich «imchlee» im Verlauf des Vormittags zahlreiche, tatkräftige Mitgärtnerinnen ein. (Mannen waren übrigens auch dabei).

Unter der Anleitung von Marion und Patrick wurden fleissig

  • Beete zurecht gemacht: gejätet, gehackt und fein gekräuelt,
  • in Pflanzlöcher eine Handvoll Kompost gegeben und Federkohl gesetzt
  • Rüebli-Zeilen von Koriander und !Disteln! befreit
  • Lücken im Sellerie nachgesetzt
  • und viel anderes mehr

foto6.jpg

Um den Mittagstisch versammelten sich über ein Dutzend Menschen, die sich von einem reichhaltigen Buffet bedienen konnten:

  • grüner Salat, mit zwei Saucen zur Auswahl,- Gschwellti,
  • verschiedene Kräuter-Pestos und Quark-Saucen,
  • Oregano-Oliven Focaccia, - Hobelkäse
  • erfrischende Tees

(Das macht doch gluschtig am nächsten Aktionstag auch dabei zu sein: Samstag. 07.August 2021)

Zu der fröhlichen Runde gesellten sich noch Kirsten und Johannes, die uns mit einer Runde «Tafelmusik» überraschten. Angeregt vom lüpfigen Irish-Folk begaben sich einige schon bald wieder «... - in-the-fields».

Foto1.jpg

Erste Tropfen, der Sommer legte den Rückwärtsgang ein, konnten sie nicht abhalten weiter den verschiedensten Arbeiten nachzugehen.

Es brauchte schon etwas dichterer Regen, um die «Aktionär*innen» unters schützende, grosse Zelt zu treiben, wo noch Tee, Kaffee und feines Gebäck wartete.

Herzlichen Dank allen treuen und tüchtigen Helfer*innen, die zu diesem erfolgreichen Gartentag beigetragen haben.

© PoE

foto4.jpg